Ravenhearst Mod – Rohstoffe

Da immer mal wieder die Frage auftritt, wo man (außer in Ressourcensteinen) bestimmte Ressourcen finden oder im Bergbau abbauen kann, hier mal eine kleine Liste dazu. Der Hintergrund dazu, dass man sich für bestimmte Ressourcen in ein bestimmtes Biom begeben und dort einen Minen-Außenposten aufbauen soll. Die Ressourcen sind dabei (für den Bergbau) wie folgt verteilt:

Biom Unterirdisch Oberirdisch
Schneebiom (Snow) Nitrat (Potassium)
Verbranntes Biom (Burnt) Kohle (Coal) Dünger (Fertilizer)(1)
Wüstenbiom (Desert) Öl (Oil Shale)
Waldbiom (Forrest) Eisen (Iron)
Ebenen (Plains) Blei (Lead)
Zerstörtes Biom (Wastelands) Kupfer (Copper)(2), Zink (Zinc)(3), Diamanten (Diamonds)(4)

 

Anmerkungen

[1] – Dünger (Fertilizer) findet sich an der Oberfläche zwischen Gruppen junger Bäume

[2] – Kupfer (Copper) findet sich im Schotter (Gravel) und wird somit primär mit der Schaufel abgebaut.

[3] – Zink (Zinc) findet sich im Schotter (Gravel) und wird somit primär mit der Schaufel abgebaut.

[4] – Diamanten (Diamonds) finden sich im Schotter (Gravel) und werden somit primär mit der Schaufel abgebaut.

Kommentar verfassen