Fotografien

Von leicht erhöhter Position fällt der Blick auf den hellgrau gepflasterten Marktplatz und das im Boden eingelassene Wasserspiel

In den nachfolgenden Kategorien organisiert, findet sich eine Auswahl an Fotos von mir, welche in der Zeit 2000 bis aktuell mit verschiedenen Digitalkameras entstanden sind. Ferner finden sich hier auch einzelne Bilder von analogen Kameras, welche nachträglich digitalisiert wurden.

Ich bin nicht DER Architekturfotograf, der nur Bauwerke fotografiert. Meine Fotografie ist in einem ständigen Wandel und ich habe noch nicht die eine Nische für mich gefunden. Zum Teil hat das seinen Grund darin, dass ich durch meinen früheren Job oft nur wenig Freizeit hatte und ich schlicht die Motive nehmen musste, die verfügbar waren, wenn ich gerade mal Zeit hatte.

Diese berufliche Freizeit hat sich dann zwar irgendwann verbessert, aber durch die dann erforderliche Pflege von Partnerin und Eltern, ergab sich das Problem, meist nicht lang und weit wegfahren zu können, um bei Bedarf zeitnah wieder zurück sein zu können. Und diese Problematik zieht sich noch bis heute.

Fakt jedenfalls ist, dass ich seit geraumer Zeit, geplante Fotoprojekte aus Zeit- und teils auch aus Geldmangel vor mir her schiebe und auf absehbare Zeit keine Möglichkeit sehe, sie umzusezten. Nach wie vor bleibt damit nur, das Zusammenfallen von Zeit und gutem Wetter, mit der Kamera im Nahbereich zu verbringen und abzulichten, was gerade irgendwie schön erscheint.

Hoffentlich wird das irgendwann mal wieder besser …

Fotoalben

Ein kleiner Bach in einer Wiese, der langsam zuzufrieren beginnt
Bäche
Talsperren
Logo von ASRvw: In einem stilisierten, schwarz-weißen Fachwerk stehen in grüner, altdeutscher Schrift die Buchstaben A. S, R, v und w.
Folgt in Kürze
Nachtaufnahmen
Historische Fotos
Logo von ASRvw: In einem stilisierten, schwarz-weißen Fachwerk stehen in grüner, altdeutscher Schrift die Buchstaben A. S, R, v und w.
Folgt in Kürze
Neben dem Radevormwalder Marktplatz steht hinter Bäumen der Kirchturm der evangelisch-reformierten Kirche mit geschieferter Zwiebelspitze und Turmuhr
Radevormwald
Teilgetonte Fotos
Logo von ASRvw: In einem stilisierten, schwarz-weißen Fachwerk stehen in grüner, altdeutscher Schrift die Buchstaben A. S, R, v und w.
Folgt in Kürze