Kurzmitteilungen

Skills, Perks und Rezepte zu Ravenhearst Version 3.1

Aufgrund der sehr umfangreichen Änderungen durch den Version 3.1 Patch zur Ravenhearst Mod Version 3.0 , muss ich leider die Erfassung und Aufbereitung der Skills, Perks, Rezepte, etc. der Mod noch mal von vorne beginnen.

Es wird dadurch wohl noch etwas länger dauern, bis die ersten Listen zum Download bereit stehen.

Sofern die Änderungen durch den V 3.1 Patch bereits bestehende Dateien oder Artikel betreffen, werden die Dateien und Artikel in Kürze entsprechend aktualisiert.

Mehr Zeit … ;)

Die letzten Wochen waren ziemlich hart, aber langsam habe ich wieder mehr Zeit. Neben der Schule und den ersten Prüfungen musste ich meinen Vater dauerhaft in einem Pflegeheim unterbringen und Muttern kränkelte auch herum.

Das ist aber jetzt erst mal alles durch und somit habe ich auch endlich mehr Zeit, mal wieder was zu unternehmen. Ich bin dieses Jahr wieder stolzer Besitzer einer RuhrTopCard und mein Terminkalender ist für jedes Wochenende ab KW 02-2018, bis weit in den Sommer mit entsprechenden Ausflugszielen der RTC gefüllt. Da wird es sicherlich jede Menge zu fotografieren und zu schreiben geben.

Zudem bin ich seit Weihnachten auch stolzer Besitzer einer Rollei 530, nebst umfangreichen Zubehör, so dass künftig neben Text und Fotos auch Videos über interessante Orte gemacht werden können.

Man wird sehen, wohin das ganze dieses Jahr gehen wird. Auf jeden Fall aber wird ab sofort hier wieder wesentlich mehr los sein.

Wenig Zeit …

Wenig los 🙁

Sorry, dass hier gerade so wenig los ist. Aber da ich gerade wieder die Schulbank drücke, um über die Sachkunde § 34a GewO und die anschließende, IHK-geprüfte Fachkraft für Schutz und Sicherheit, zum IHK-geprüften Meister für Schutz und Sicherheit (Abschluss vermutlich Anfang 2020) zu gelangen, habe ich derzeit leider nur wenig Zeit, um einfach unterwegs zu sein und Dinge für meine Homepage zusammen zu tragen. Ich hoffe, das Ganze wird sich mit dem Jahreswechsel etwas bessern.

Hagen Hbf

Hagen Hauptbahnhof

Der Bahnhof der langen Wege

Hagen Hauptbahnhof, der Bahnhof der langen Wege. Nicht, dass es an Gleisen und damit Platz mangeln würde. Trotzdem hält die kurze RE 7 ganz weit draußen am Bahnsteigende, weit vom Ausgang entfernt.

Nicht für Regen gemacht

Das man hier bei Regen ziemlich nass wird, weil es kein Dach gibt, ist dabei noch recht egal, denn es regnet hier überall durchs Dach. Tolle Deutsche Bahn. Geputzt und neu gestrichen werden, könnte hier übrigens auch mal wieder. Aber vor lauter Stuttgart 21 ist wohl kein Geld mehr dafür da, was?

IMG_20160619_034307